Janine Karthaus

2008 absolvierte sie ihre Bühnenreifeprüfung zur Musicaldarstellerin an der Stage & Musical School  in Frankfurt am Main. Im Anschluss nahm sie zusätzlichen Schauspielunterricht und besuchte die Dance & Arts Academy in Mainz.

Danach war Sie lange Zeit festes Ensemble-Mitglied im Teatrum VII in Frankfurt und ist heute noch regelmäßig als Gast in Produktionen des „Ensemble 9. November“ zu sehen.

Als freischaffende Künstlerin ist sie auf zahlreichen Bühnen imRhein-Main-Gebiet zuhause (u.a Gallus Theater Frankfurt,Internationales Theater Frankfurt, Naxos Halle Frankfurt, Frankfurter Autoren Theater, Landungsbrücken Frankfurt).

Aktuell tourt sie als Sängerin und Entertainerin mit unterschiedlichen Formaten durch Deutschland.

Neben ihrem Mitwirken in verschiedenen Produktionen für Film, Funk und TV, sang sie den Titelsong für das Hörspiel „Tamitu trifft Winnetou“.

www.JanineKarthaus.de

 

Janine & THEATEReMOTION

  • Janine ist seit  2018 für uns als Simulationspatientin                beim Deutschen Roten Kreuz im Einsatz.